Einfacher Datenaustausch

ZUGFeRD - was wird einfacher?

ZUGFeRD - elektronischer Rechnungsstandard für einfachen Datenaustausch zwischen Rechnungssteller und -empfänger

Dank dem einheitlichen ZUGFeRD-Rechnungsformat können Rechnungsdaten ohne vorherige Absprache der Partner ausgetauscht werden. Die ab Dezember verfügbare esoffice-Version 10.95 unterstützt diesen elektronischen Rechnungsstandard und vereinfacht und beschleunigt somit Ihren Datenaustausch mit Ihren Kunden.

So funktioniert ZUGFeRD.

So funktioniert ZUGFeRD

Strukturierte XML-Daten werden einfach einer PDF-Datei angehängt. So wird die Rechnung digital und bleibt gleichzeitig analog. Denn sie ist nun durch die eingebundenen XML-Daten ein maschinenlesbares Dokument, das ohne weitere Absprache übermittelt und ohne weitere Schritte ausgelesen und verarbeitet werden kann.

Wie die Computerwoche* berichtet, können durch den Einsatz des Datenformats verbunden mit einer Prozessoptimierung im Schnitt 10,- € je Rechnung eingespart werden. Somit werden die Kosten um satte 60 % reduziert. Außerdem führt der ZUGFeRD-Standard dazu, dass Rechnungen im Mittel 5,3 Tage früher bezahlt werden. Auch auf der Rechnungseingangsseite gibt es ein großes Potential, Kosten zu sparen - zwischen 2,- € und 25,- € sitzen drin.

*Quelle: Computerwoche, 15.09.2015
http://www.computerwoche.de/a/wie-der-zugferd-standard-den-rechnungsaustausch-vereinfacht,3211062

Interesse geweckt?

Die esoffice-Version 10.95 wird ab Dezember 2016 verfügbar sein. Nehmen Sie schon jetzt Kontakt dem es2000-Supportteam auf und vereinbaren Sie Ihren Update-Termin.

Telefon: 0541/4042-110
E-Mail: support@remove-this.es2000.de 

Besuchen Sie unsere neue Homepage es2000.de.

Kontakt     Tel. +49 541 4042-0

EMail     Schreiben Sie uns

Helpdesk     Helpdesk-Zugang

RSS-Feed     Newsletter

Remote-Verbindung     Remote Support